Bambali Nachfolge

    • Bambali Nachfolge

      Zunaechst herzlichen Dank, lieber Tobias und BambaliTeam fuer euer langjaehriges Engagement. Die Bereitstellung dieser kostenlosen Plattform war/ist ein hilfreicher Beitrag fuer die Tauschringszene in Deutschland und darueber hinaus.

      Ebenfalls danken wir, dass du uns in der Uebergangsphase dieses Forum bereitstellst, damit die Community kostenlose Alternativloesungen finden/diskutieren kann.

      Es sind ja einige tausend Mitglieder, bei denen sicher eine Menge kollektiven Wissens und sozialer Intelligenz vermutet werden kann.

      Es gibt ja noch regionale Tauschringe, deren Hauptproblem eine TauschmarktZeitung sein duerfte. Technisch duerfte die Abrechnung der
      Tauschwaehrung mithilfe von Spreadsheets kein groesseres Problem sein, jedoch eine ueberregionale TauschZeitung a la Bambali waere sehr
      hilfreich, da damit auch diverse Tauschringe vernetzt werden koennen.

      Was haltet ihr von ebay Kleinanzeigen, Facebook, Newsgroups, Messengers a la Telegram, WhatsApp, usw. ?
      Wer hat da bereits Erfahrungen gemacht oder moechte initiativ werden.

      Liebe Gruesse
      Frid
      :danke1: für euere Kommentare und Likes

      Frid(emar)

      Liebe schafft Lebensqualität. Maximal nachhaltige Lebensqualität = Himmelreich .. :winke1:
    • Tauschnetz Elbetal

      Liebe Bambalianer,

      bei meiner Suche nach kostenlosen ueberregionalen Tauschnetzwerken, die sich als Dachorganisation fuer die Integration lokaler Netzwerke anbieten, bin ich auf Tauschnetz-Elbetal gekommen.

      Dieses Tauschnetz bietet an, neue Tauschringe an anderen Standorten unter die Fittiche zu nehmen. Als Startgrundlage waeren
      mindestens vier InteressentInnen akzeptabel: So koenntet ihr
      Teilnehmer werden.

      Dieser Verein hat auch einen Tauschring Online , der als komfortabler Einstiegspunkt dient.

      Eine ausfuehrliche und gut lesbare Datenschutzerklaerung

      "..wurde durch den Datenschutzerklärungs-Generator der DGD Deutsche Gesellschaft für Datenschutz GmbH, die Datenschutz-Audit durchführt, in Kooperation mit der Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE erstellt."

      Einen ersten atmosphaerischen Eindruck vermittelt deren Youtube Video Vom Geben und Nehmen. Tauschen in Dresden.
      :danke1: für euere Kommentare und Likes

      Frid(emar)

      Liebe schafft Lebensqualität. Maximal nachhaltige Lebensqualität = Himmelreich .. :winke1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frid () aus folgendem Grund: Tippfehler

    • Dass Bambali eingestellt wird ist wirklich sehr bedauerlich, auch wenn ich nur spekulieren kann warum.. Ich schließe mich Frid an und bedanke mich ebenfalls für Dein Engagement lieber Tobias, und dafür dass Du Bambali so lange vorangetrieben hast.. Eine wirklich tolle Einrichtung die ein ehrenwertes Ziel verfolgte. Zu meinem Bedauern und nun unter schlechtem Gewissen, habe ich mich gestern seit langer "Bambali-Absitnenz" mal wieder eingeloggt, und war wirklich traurig als ich erfuhr dass Du den "Laden schließt". Für Deine Zukunft begleiten Dich meine besten Wünsche und nochmals vielen Dank - für viele tolle Jahre Bambali..
    • Ueberregionale kostenlose Tauschring-Marktzeitungspartner finden

      Lieber Dr. Tausch, herzlichen Dank, dass du mit deinem positiven Beitrag das Engagement von Tobias und dem SupportTeam von Bambali wuerdigst und allen denen hilfst, die das Erbe von kooperativen Tausch Beziehungen weiterfuehren moechten.

      Danke auch an die Suchmaschine Google, die unser Anliegen
      mit einer hervorragenden Plazierung unterstuetzt.

      BambaliNachfolge
      :danke1: für euere Kommentare und Likes

      Frid(emar)

      Liebe schafft Lebensqualität. Maximal nachhaltige Lebensqualität = Himmelreich .. :winke1:
    • Hallo an alle Tauscher,

      ich schließe mich Fridemar mit seinen Aussagen hier sehr gerne an und ich persönlich finde es wichtig und sinnvoll, über Alternativen zu beraten, nachdem Bambali eingestellt wird. Ich finde es schade, es ist ein sehr gutes und unkompliziertes Medium, um auf privater Ebene Gegenstände und Dienstleistungen zu tauschen, und zwar sogar deutschlandweit. Deshalb ist es doch für jede(n), die/der gerne tauscht und Kontakte mit anderen auf diese Weise pflegt, auch wichtig, daß eine sinnvolle Alternative gefunden wird. So denke ich jedenfalls.
      Daher ein großes Lob an Fridemar, der hier Zeit in Recherchen investiert hat, um allen interessierten Tauschern eine Bambali-Alternative anzubieten. Natürlich müssen sich hier regionale (kleine) Gruppen bilden, die dann überregional vernetzt werden können, wie Fridemar das angesprochen hat. Dadurch lassen sich dann ähnliche Möglichkeiten wie hier auf Bambali erzielen, nämlich eine überregionale Kontakt- und Tauschmöglichkeit in ganz Deutschland. Und ich finde, das hat doch was!
      Ich jedenfalls unterstütze Fridemars Engagement und würde mich sehr freuen, wenn sich möglichst viele von Euch auch aufraffen könnten, damit die vom Bambali-Team durch ihre wirklich tolle und sehr zu würdigende Arbeit und ihrem großen persönlichen Einsatz geschaffenen Strukturen, Kontakte, Freundschaften und Alternativmöglichkeiten wie eben Gegenstände und Dienstleistungen auch geldlos tauschen zu können usw. nicht einfach über kurz oder lang verpuffen und sich wieder im Nichts auflösen und in Vergessenheit geraten.
      Deshalb holt Euch noch die Informationen, die Ihr braucht, damit wir weiterhin überregional tauschen können und das Bambali-Erbe fortbesteht.

      Liebe Grüße an Euch alle
      ...und ich hoffe, daß möglichst viele von uns auch weiterhin Tauschkontakte pflegen werden :thumbsup:

      Dieter
    • Abschaltung Von Bambali (Brief an Tobias)

      Neu

      Abschaltung von Bambali



      Hallo Tobias,



      ich bin gerade erst aus dem Krankenhaus zurück gekommen und lese jetzt
      diese Schock-Nachricht hier !!! Warum schliesst du denn so eine Super
      Tauschbörse wie Bambali ??? Seit der Erneuerung läuft doch hier
      technisch alles wie Schmitz Katze !!! Wenn es wirklich finanziell und
      100% kostenfrei nicht mehr läuft, dann erhebe doch einen
      Mitgliedsbeitrag mit dem sich das ganze weiterhin finanzieren lässt.
      Also ich wäre sofort dabei !!! Aber doch nicht einfach abschalten. Das
      sind für mich schon wieder über 500 Taler die weg sind. Und ich habe
      schonmal über 900 Taler verloren. Das heisst für mich, dass ich für etwa
      1.500 Euro Waren verschenkt habe.
      Und ich bin ja nicht der Einzige der hier seine Taler verliert...Das
      geht ja insgesamt in die zig Tausende an Talern !!! Und ausserdem hat
      man sich hier im Laufe der Jahre wirklich gute Kontakte aufgebaut und
      Freundschaften geschlossen. Und das soll jetzt auf einmal alles weg sein
      !!! ???



      Wenn DU persönlich keine Lust mehr auf Bambali hast, dann könnte ich das
      ja noch verstehen. Aber warum verkaufst du den ganzen Laden denn dann
      nicht bzw. den Bambali-Server bzw. seinen Inhalt ??? Aber einfach
      abschalten ??? Wozu ??? Also ich schaffe das jetzt nicht mehr, meine
      ganzen Daten hier raus zu kopieren bzw. meine ganzen Kontakte so zu
      kontaktieren das ich die privaten Email-Adressen von denen kriege. Und
      ich brauche meine ganzen Annoncen-Texte und die Anordnung der Fotos zum
      raus kopieren für Ebay z.B. und andere Portale.



      Denk bitte nochmal darüber nach ob Bambali WIRKLICH geschlossen werden MUSS...Oder
      ob es nicht vielleicht doch noch eine andere Möglichkeit geben könnte
      wie man Bambali erhalten und retten kann/könnte. Für mich ist das nach
      wie vor die Beste Tauschbörse von Allen. Oder ansonsten gib uns allen doch wenigstens mehr
      Zeit um alle unsere Dinge hier zu regeln...z.B. bis zum 31.06.2020 !!! Denk bitte nochmal drüber nach...Bitte !!!



      Liebe Grüsse von Dirk Mannss
      "LichtPunktBogen"
      Email: LaserPointerBarter@web.de :sad1: :heul: :wut2: :regen: :winner1:
      ONLINE-VERSAND-OPTIONEN

      Ich kann in Leverkusen nur mit DHL und HERMES versenden. Alles Andere ist zu weit weg.

      Am liebsten habe ich es, wenn Du mir einen (bezahlten) ONLINE-PAKETSCHEIN oder eine (bezahlte) ONLINE-PÄCKCHENMARKE per Post an meine Adresse zuschickst. Briefporto 70 Cent und so ist es am unkompliziertesten. Ggf. auch noch Zusendung per Email...

      Liebe Grüsse von Dirk :winner1:
    • Neu

      Lieber Tobias,

      ich schließe mich voll und ganz Dr. Tausch an - auch ich hab´ ein bißchen ein schlechtes Gewissen, da ich viel zu selten hier reinschaue - wahrscheinlich bin ich eins deiner ältesten Mitglieder...fast von Anfang an dabei, und ich habe so viele nette Kontakte geknüpft und so viel tolle Tauschgeschäfte erlebt!
      Ich habe ja immer wieder ein bißchen mitbekommen, wieviel Idealismus, Arbeitskraft, Zeit und mit alldem natürlich auch Geld in so einem Projekt steckt und kann es schon auch verstehen, daß du "den Laden zumachst", auch wenn ich es sehr schade finde. Ich würde mich freuen, wenn wir als Tauschgemeinschaft irgendwie alle weiter am Ball bleiben...eigentlich könnten so Zeiten wie diese fast ein Katalysator für Tauschringe und Tauschwährungen sein...

      Liebe Grüße
      Stephan
      stephan.hollich@comic-kunstwerkstatt.de
      Wer schön schreibt, schreibt auch schön mit einem schlechten Pinsel
      (japanisches Sprichwort)
    • Neu

      Lieber Tobias und alle Mitglieder

      Ich finde es auch sehr schade. dass Bambali geschlossen wird.

      Ich war ziemlich oft hier und habe mich hier sehr wohl gefühlt. Nicht nur das Tauschen, sondern auch meine Rezepte-Blog´s habe ich immer so gerne gestaltet.
      Und das Rätseln wird mir auch fehlen. Geschweige denn von den netten Kontakten beim Tauschen.

      Es wurde ja angedeutet, dass hier etwas Neues entstehen soll (wenn ich das richtig verstanden habe).
      Ich bin gespannt!!!
      Werde jedenfalls öfter mal auf der Bambali-Seite nachschaun ob sich was tut.

      Schöne Grüße an Alle und bleibt gesund :sonne1: