DHL... Pakete die nicht ankommen.... eine Auflistung für ALLE

• DHL... Pakete die nicht ankommen.... eine Auflistung für ALLE

Also DPD hab ich ja schon ausgeschlossen, als Exoten... Denn die Sachen IMMER im Shop abzuholen, weil man mir nur einen Zettel in Briefkasten wirft und dazu wenn ich es abhole mich mit einem unfreundlichen Shopbetreiber rumzuschlagen und danach mich noch beschweren müssen, weil der Inhalt ganz oder teilweise kaputt ist... Nein... Muss ich mir nicht mehr antun...

ABER DHL treibts mit mir bunt!!
      Seit Do, 07.03.2019 09:47 -- treibt sich ein Tauschpaket bei der DHL rum... Momentan soll es in Wuppertal sein... Bei der DHL im Nachweis steht aber immer noch Hagen.... Ich musste mir die Rechte an meinem Paket abtreten lassen, weil Ich als Empfänger laut DHL keine Rechte habe.... Wir haben alles verschickt, was wir mussten... Aber jetzt kommt keine Antwort mehr, seit über 2 weiteren Wochen.... Aber ich bleibe dran!!!

Im Mai haben wir was bei einem Versandhandel bestellt und mit Paypal bezahlt... (LETZTERES werden wir uns in Zukunft auch überlegen!!) Die DHL behauptet, sie hätten es geliefert. Es gab keine Unterschrift und ein Paket war auch nicht da. Der Versandhandel sagt, sie haben verschickt, also wäre es erledigt! Sie antworten auch nicht mehr auf Mails und auch so. Laut DHL haben wir keine Rechte! Paypal sagt, es gibt Sendedaten und die DHL hätte geliefert, mehr interessiert sie nicht....(Es steht ein Name da, es gibt aber keine Unterschrift, weil die Person zu dieser Zeit nicht zuhause war. Sie war mit uns unterwegs!!!) Es geht um 20 Euro.... Aber es geht auch ums Prinzip... Wir haben uns beraten lassen. Letztendlich müssen wir wohl einen Anwalt beauftragen... Und das kotzt mich an! Letztendlich würde es mehr kosten, als wir "verloren" haben. ICH frage mich nun, ist das eine neue Masche? Also bei dem Versandhandel? Arbeiten die mit der DHL zusammen? Wir bleiben dran!

Ich würde gerne wissen, wie sind Eure Erfahrungen dazu.... Habt ihr auch so was erlebt? Habt ihr Vorschläge? (Aber keine wie: Mit Tauschen aufhören oder Vor Ort zu einzukaufen (das geht, wie ihr wisst nicht überall!!)
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. // Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können. Mark Twain
    • Jetzt bin ich mal gespannt, was wegen des Apothekenpaketes geschieht. Immerhin waren das 20 Euro und die hätten wir gerne wieder, lieber wäre uns aber die Ware.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. // Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können. Mark Twain