27.2. - Aktionstag "Welttag der Eisbären"

    • 27.2. - Aktionstag "Welttag der Eisbären"

      Wie immer ganz zuverlässig, macht uns "beethoven" stets mit den aktuellen Aktionstagen bekannt - vielen Dank dafür!

      So habe ich erfahren, dass der Aktionstag des heutigen 27.2. der Welttag der Eisbären ist, und da ich diese Tiere ganz besonders mag, möchte ich diesen kleinen Beitrag schreiben, meine ganz eigene "Aktion" zum Welttag dieser weißen Vierbeiner.
      Und zwar habe ich aus meiner umfangreichen Servietten-Sammlung ein lustiges Bildchen über zwei spaßige Eisbären herausgesucht und hier eingefügt.

      Außerdem fällt mir noch ein Spruch zum Thema ein: "Selbst dann, wenn man eine rosarote Brille aufsetzt, werden Eisbären nicht zu Himbeeren." :P

      Vielleicht hat jemand von Euch auch eine Idee, um die Eisbären an ihrem "Ehrentag" zu würdigen?
      Evtl. ein Link zu einem netten Youtube-Video?
      Bilder
      • Serv. Eisbären-Spass.jpg

        136,05 kB, 630×619, 15 mal angesehen
      „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
      (Antoine de Saint-Exupéry - aus "Der kleine Prinz")
    • Ich mag Eisbären. In der Wilhelma in Stuttgart sind das meine absoluten Lieblingstiere, wo ich bei jedem Besuch die meiste Zeit verbringe. Wenn sie im Sommer mit gefrorenen Früchten im Eis spielen dürfen ist das so schön. Da weiß niemand, ob die Lesezeichenfee oder der Eisbär mehr Spaß hat.

      Irgendwann hab ich da auch mal eine Eisbär Karte geschenkt bekommen, die war sehr begehrt und seither hängt sie an unserer Pinnwand.



      Und ohne dass ich jetzt Werbung machen möchte, :D aber Tchibo hat momentan Online Eisbärschlafanzüge. Passend halt zum Thema. Als ich neulich dort geguckt hab, was die aktuellen Angebote sind, hab ich die gesehen.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. // Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können. Mark Twain