Habt ihr einen Fernseher?

    • Habt ihr einen Fernseher?

      Also ich hab da mal eine Frage. Habt ihr einen Fernseher? Schaut ihr Fernsehen? Wie viele Stunden am Tag?

      Wir haben uns bewusst gegen einen Fernseher entschieden. Es gibt fast nur Werbung und Dumm-TV. Jetzt weiß ich was mit "Komödie" gemeint ist, so was wie Frauentausch, Köln oder Berlin oder was weiß ich. Also das ist nichts für mich. Und dann ständig Werbung, so dass man nie eine Sendung komplett mitbekommt, dass man ständig umschalten muss. Echt da kann ich meine Zeit besser verbringen.

      Mediathek: Das ist auch nix für mich, weil wenn man was gucken will (wie zum Beispiel Trödeltrupp) dann kommt laufend Werbung. Und Umschalten geht gar nicht.

      Live-Stream: Früher hab ich gerne Biathlon geguckt...Oder so. Und die Live-Streams fallen oft aus, also hab ich keine Lust dazu.

      Nachrichten: Was hat der Dschungel oder so damit zu tun? Und die ganzen Promis? Und ständig die Flüchtlinge? Bei einer Zeitung kann ich entscheiden, WAS ich lese.

      Auf eure Meinung bin ich gespannt. Meine habt ihr ja nun gelesen.

      Eigentlich hätte ich gerne eine Umfrage gestartet, ich konnte sie auch ausfüllen, aber nach dem Absenden war sie weg... Warum auch immer. Egal, eure Meinung könnt ihr gerne dazu schreiben.

      Für was braucht man einen Fernseher?
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. // Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können. Mark Twain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lesezeichenfee ()

    • Wenn sich keiner traut, fängt Admin an. 8) Wir haben genau einen Fernseher in der Familie. Darauf werden fast nur Aufnahmen (ganz gezielt einzelne Serien oder Filme) geguckt. Werbung wird einfach weggespult. Es ist ein Smart-TV mit Internet, darum gibt es gelegentlich Youtube, Tagesschau und ARTE per integrierter App. Youtube ist z.B. gut für Interviews und Konzerte, die machen auf dem großen LCD auch einen viel besseren Eindruck. Und die Arte-App bietet Zugriff auf die Sendungen der vergangenen 7 Tage und ist auch immer einen Blick wert.

      Wegen der Umfrage helfe ich gerne. Melde Dich bei Bedarf einfach per PN.
      – Deine Bambali-Administration –

      Bambali pflegt Partnerschaften mit Online-Shops. Kaufe dort ein, um Bambali zu unterstützen:

      Amazon.de | eBay.de | Online-Apotheken | mehr in Planung!
    • Es könnte sein, dass ich momentan kein Erweiterungspaket besitze? Ich dachte, das reicht dann im Mai, wenn ich das Jahresabo nehme. ;) Aber ich kann keine Nachrichten mehr schreiben... Also das Postfach ist ohne Erweiterungspaket echt zu klein. *gg* Oder es liegt vielleicht daran, dass ich momentan eine Abwesenheit konfiguriert habe.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. // Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können. Mark Twain
    • Hallo, Ihr alle,
      guck' auch kein Fernsehen. Klaut eigentlich nur den Menschen die Zeit. Und meine wertvolle Zeit verbringe ich gerne anders. Und dann noch das Handy dazu. Ich habe langsam den Eindruck, dass die Menschen durch die ganzen Medien aufgehört haben selbständig zu denken. Aber natürlich nicht alle, nur manche.
    • Serien sehe ich mir nur noch wenige an. Manchmal Hawai Five0, Elementary oder Wer wird Millionär.

      Ansonsten eher politische Diskussionen z.B.: Hart aber fair, Anne Will oder mit Maybrit Illner. Manchmal auch "bei Maischberger."
      Dann Sendungen wie Monitor, extra-3 und folgende Sendungen:

      Immer lustig und interessant finde ich die Sendung Schlachthof. Eine Show mit Martina Schwarzmann, Alfons (der Franzose mit dem Wuschelmikrofon), u.a. auf BR. Nächster Termin: Do. 21.12.17 von 21:00 Uhr bis 21:45 Uhr.

      Weitere Termine:
      fernsehserien.de/schlachthof/sendetermine

      Gerne sehe ich auch Sendungen mit Nuhr. Sie sind ebenfalls lustig und interessant! Nächste Sendung: 21.12.17. im Ersten (ARD) um 21:55 Uhr.
      Weitere Termine:
      daserste.de/unterhaltung/comed…/satire-gipfel/index.html

      Termine für Heute-Show:
      fernsehserien.de/heute-show/sendetermine

      oder extra-3
      Sendetermine:
      fernsehserien.de/extra-3/sendetermine

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Peter86 () aus folgendem Grund: Aktualisiert

    • Nach längerer Zeit habe ich ein paarmal wieder "Tatort" angesehen.

      Meine Bekannten, Verwandten und meine Familie, fanden die letzten Tatort-Sendungen sowas von unbeschreiblich schlecht!
      Dass man sich überhaupt traut Zuschauern so einen Bockmist vorzusetzen ist gelinde gesagt eine Zumutung und grenzt an Körperverletzung! :wut1: :S :rolleyes: