Quackys Special T. Test

  • #Werbung #TheInsiders_SPECIAL.T

    Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich durfte mal wieder etwas testen und nun möchte ich über meine Erfahrungen berichten.

    Produktbezeichnung

    MINI.T Teemaschine von SPECIAL.T

    Produktpreis

    Ich habe für mein Testprodukt nichts bezahlt und kann mich am Ende des Produkttestes entscheiden, ob ich das Gerät behalten möchte oder nicht. Im regulären Handel kostet die Teemaschine 99 €.

    Herstellerangaben

    „Das erste spezielle Teekapselsystem - basierend auf 10 Jahre Nestlé Forschung und über 20 Patenten.
    Außergewöhnlicher Teegenuß auf einen einfachen Knopfdruck
    Einzige Teemaschine mit Kapselerkennung: jeder Tee wird automatisch erkannt und mit einem der über 250 Teeprogrammen optimal auf das Grad und die Sekunde genau aufgebrüht
    Mit praktischem ECOSPEED System: sofort betriebsbereit, kein Reinigungsspülen, automatische Abschaltung, fertiger Tee nach 90-120s
    Inklusive Willkommenspaket mit 10 Teekapseln und Claris Wasserfilter“


    ==Quackys Produkttest==
    #######################


    ==Umfang des Produkttestes==

    Ich habe die Maschine bekommen und der Maschine lag eine Code bei, mit dem ich mir 30 Gratis Teekapseln bestellen konnte.


    ==Die Optik==

    Unsere Maschine ist natürlich schwarz, da alles in unserer Küche entweder schwarz ist oder eine Edelstahloptik hat.
    Die Maschine selbst ist recht klein, denn diese ist nur 260 x 155 x 315 mm groß.
    Die Maschine ist ein Leichtgewicht denn sie wiegt nur knapp 4 kg.


    ==Die Handhabung==




    Die Maschine ist schwarz und fügt sich somit gut in unsere dunkle Küche ein. Sie ist auch schön schlank, so das diese nicht viel Platz wegnimmt. Die Handhabung ist einfach, denn ich muss nur den Wassertank auffüllen und dann kann das Wasser vorgeheizt werden. Das macht die Maschine wirklich schnell und auch recht leise. Die Teekapsel muss ich natürlich auch in die Maschine packen und schon ist mein Tee nachdem das Wasser durch die Kapsel gelaufen ist, fertig.( dauert max. 2 min)
    Der Tank hat 1,3 l Fassungsvermögen und reicht somit für unseren 2 Personen Haushalt vollkommen aus. Wobei wir etwa 3-4 mal pro Tag Tee trinken. Es gibt wohl 250 verschiedene Teeprogramme und auch eine Einstellmöglichkeit für die Wassermenge.
    Der Tee ist wirklich sehr heiß und auch total lecker. Ich gehe hier jetzt extra nicht auf die einzelnen Teesorten ein, das möchte ich später in einem extra Bericht tun.
    Meinen Tee kaufe ich sowieso ausschließlich online, was bei den Kapseln für diese Maschine momentan wohl die einzige Bezugsmöglichkeit ist.

    Leider wird die die Kapseln auch viel Müll produziert, denn diese sind aus Metall und somit nicht wie zum Beispiel normale Teebeutel oder wie die Senseokaffeepads kompostierbar, außerdem kann man die Brühstärke nicht verändern.



    ==Ich vergebe deshalb 4 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.==

    _LG Eure Quacky(14.01.20)._

    ==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für's Lesen und Bewerten.==

    ##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

    78 mal gelesen