Tee Zitrone/Orange

  • Tee Zitrone/Orange

    1 Schraubglas
    2-3 Zitronen oder 2 Orangen
    Zucker

    Die Zitronen/Orangen heiß abwaschen und dann in Scheiben schneiden, nicht Schälen. Die Scheiben können dann noch geviertelt werden, muss aber nicht sein.
    Dann die Frucht dann in das Glas geben und mit dem Zucker schichten. Ich fange immer mit einer Schicht Zucker an und ende auch mit einer Schicht Zucker. Man sieht sofort das es Saft zieht. Ich lasse das ganze immer Mindestens 2-3 tage ziehen, auch wenn es schwer fällt. Zischen durch ein wenig schütteln und ggf. noch Zucker dazu geben. Wenn es fertig ist schwimmen die Früchte in Zucker/Saft Sirup.

    Ich nutze den Sirup gerne für Tee oder zum Aromatisieren von Buttermilch und Milchkefir, man kann ihn aber auch in den Kuchenteig oder in Cremes geben auch in Joghurt oder Quark ist er lecker.



    Viel Spaß beim nachmachen!
    LG Melanie

    Das Edle, Hohe kauft sich nicht, man tauscht es, und man erhält so viel nur. als man gibt.
    Zitat:
    Franz Grillparzer
    österreichischer Schriftsteller (1791 - 1872)

    22 mal gelesen

Kommentare 1

  • lesezeichenfee -

    Sieht so toll aus, dass das sicher schöne Geschenke sind.