Abgebrochene Bücher 2018

  • Audrey Carlan Dreammaker Sehnsucht Paris New York Kopenhagen Ullstein 2018



    Der Schreibstil nervte mich, die Geschichte selbst auch, dann die dauerhafte Erregung eines Protagonisten und dazu finde ich, dass eine Frau kein Buch schreiben sollte, bei dem man sich als Frau blöde vor kommt. Ich musste das Buch abbrechen, nachdem ich es eine Zeit lang mit quer lesen probiert habe, weil ich es hasse. Es hätte ja vielleicht besser werden können, aber irgendwie wurde es das nicht. Ich dachte kurz über Bücherverbrennung nach, unterließ es dann aber. Es war auch eher Richtung billigster Heftchenroman. Ich gebe dem Buch aber 2 Sterne, weil ich es nicht ausgelesen habe. Hätte ich mich durch die 462 Seiten gequält, hätte ich es wahrscheinlich als schlechtestes Buch 2018 gewählt. Und dann gibt’s noch eine Fortsetzung. Die werde ich garantiert nicht lesen!



    Fees Fazit

    Fiese Protagonisten, nerviger Schreibstil, blöde Geschichte. Ich hab das Buch abgebrochen und empfehle es keineswegs. Meiner Meinung nach ist es Zeitvergeudung.



    Paige Toon Wer wenn nicht du? Roman Krüger 2018

    Ich habe mir mehr von dem Buch versprochen. Aber Saufgelage, wenig Australien-Feeling und eine vorhersehbare Geschichte, das gefiel mir nicht. Es war klar, dass Amber nicht mit der Frau ihres Vaters klarkommt. Und ihren Vater mochte ich auch nicht. Dazu ständig Ethan und Amber. Es war einfach nicht mein Fall. Und dann habe ich mittendrin – das vorhersehbare Ende – gelesen und gedacht, die Seiten in der Mitte, kann ich mir echt sparen.

    Fees Fazit

    Wenn ich es schon nicht schaffe, das Buch ganz durchzulesen, dann ist das Buch nicht nach meinem Geschmack. Ich hatte mir durch den Rückentext und das wunderschöne Cover einfach mehr versprochen. Aber Protagonisten, die ich unsympathisch finde und eine Geschichte, die vorhersehbar ist, dazu lauter Leute, die zu viel Alkohol trinken, nur ums Spaß zu haben und wenig Australien-Feeling, das ist einfach nicht mein Fall. 2 Sterne, weil ich es nicht zu Ende gelesen habe. Sonst wäre es sicher nur 1 Stern gewesen.
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. // Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können. Mark Twain

    22 mal gelesen