Vorteile fuer Tauschringe bei Inseraten

  • Tauschringe in Bambali

    Liebe Sonja, (d.h. :Sonja:AN), du hast gerade bei meiner Frau Karin (KarinLades) angefragt, ob sie (oder wer auch immer) dein Inserat leicht finden kann. Es ging (wenn wir dich richtig am Telefon verstanden haben) um ein Spielzeugauto im Zusammenhang mit einem Foto, das du hochgeladen hast oder hochladen wolltest. Mittlerweile (Stunden spaeter) sollte es eigentlich drin sein.

    Wir haben mehrere Minuten nach einem entsprechenden Foto/Inserat gesucht und ... es nicht gefunden.
    Wir suchten in Kategorien, nach Schlagworten, nach Zeitintervall (Oktober), nach in "meiner Naehe" (Ansbach) und schliesslich sogar nach deinem Namen, ob du nicht vielleicht hierzu einen Forumbeitrag geschrieben hast.

    Unsere Erfahrung hierzu schreiben wir als BlogArtikel zum Oberthema TauschringIntegration (in Bambali), weil

    1. einerseits du uns gebeten hast einen Test hierzu zu machen und
    2. andererseits Vorschlaege zu machen, wie wir leichter die Inserate unseres Tauschrings Ansbach finden koennen
    Diese Vorschlaege koennen auch anderen (hoffentlich vielen neuen Tauschringen in Bambali) helfen, ihren bisherigen Komfort
    der alten (untergegangenen) Plattform "Tauschen ohne Geld" auch in Bambali wieder herzustellen.

    Vorschlaege:
    1. Ansbach oder TauschringAnsbach im Inseratstext nennen
    2. UserNamen mit Anhang "AN" verwenden, beispielsweise Gernot_AN, :Sonja:AN, ..
    3. Im Forum/SchwarzenBrett/BlogArtikel hilfreichen Kontext liefern "Maerkte sind Konversationen"
    4. Persoenliche Nachrichten schreiben an TR Mitglieder
    5. Mitteilungen im Persoenlichen Profil hinterlassen
    6. Alle Tauschring Mitglieder sollten (wer will) sich wechselseitig im Profil ein "Follow" (automatische Benachrichtigung) setzen, wenn jemand irgendetwas im Forum/SchwarzenBrett/BlogArtikel schreibt.
    7. Die Beitraege (nicht nur) von TauschRingMitgliedern liken, um wechselseitig

    • Achtsamkeit und Wertschaetzung zu zeigen
    • die Reputation des anderen (und damit nach der GoldenenRegel) auch die eigene zu mehren
    • den Kommunikationsfluss zu motivieren und zu optimieren
    • die Tauschplattform fuer den Tauschring und ganz allgemein fuer Bambali zu beleben


    Liebe Gruesse und viel Erfolg
    :danke1: für euere Kommentare und Likes

    Frid(emar)

    Liebe schafft Lebensqualität. Maximal nachhaltige Lebensqualität = Himmelreich .. :winke1:

    88 mal gelesen

Kommentare 6

  • lesezeichenfee -

    Hallo,

    natürlich hat Messanlina recht. ;) Wenn das jetzt jeder macht, so die Bambali-Taler zu scheffeln, dann wirds bald keinen Taler mehr dafür geben. Das bitte ich jetzt einfach mal so zu überlegen und zu beachten.

    Das gehört natürlich ins Forum. Denn hier werden wohl die wenigsten antworten und Lösungsvorschläge machen.

    Und wenn nix zu sehen ist, gibts kein Angebot. Da gibts viele Möglichkeiten: Nicht abgeschickt, Browser abgestürzt, PC abgestürzt, ausversehen falsche Taste gedrückt....

    Aber ich würde es doch mal so versuchen: Frag doch mal Tobias ob ihr nicht eine eigene Rubrik für Tauschring Ansbach bekommt. Mit der Option, dass - falls ihr bereit seid, den Gegenstand zu verschicken - es bei den normalen Angeboten und auch den Tauschring Ansbach Angeboten drin ist.

    Liebe Grüße Fee

    • Frid -

      Liebe Fee, wollte jetzt gerade uebers Wochenende dir und Messalin antworten und auch wie von dir vorgeschlagen auf Tobias zugehen...
      Der Taler fuer den Artikel, diente dazu, ein anderes Mitglied des Tauschrings Ansbach fuer die Bambali Plattform zu aktivieren. Aehnliches habe ich vor fuer weitere TR Mitglieder. Die pers. Ansprache von :Sonja:AN im Blog hatte eine aehnliche Funktion, war aber nicht als Postfachmitteilung gedacht, da viele andere von den Erfahrungen profitieren sollten.

  • messalina -

    Hallo Tauschring Ansbach ~)
    es werden wahrscheinlich mehr Bambalianer erreicht ~ wenn im Forum geschrieben wird ~))
    meine unmaßgebliche Meinung ~)))

    SonjaAN hat offensichtlich kein Inserat geschaltet ~ eventuell hat das "Abschicken" nicht funktioniert ~~~
    die Tauschinserate sind auch im Profil ersichtlich ~~~

    Grüße von der messalina Verschwörung in lila ~) ~)) ~)))

    • Frid -

      Genau, liebe Messalina. Es sollte mehr Forumsaktivitaet entstehen. Danke fuer den Hinweis, das Tauschinserate automatisch im Profil angezeigt werden. Den Rest deiner Anregung "Nicht scheffeln, sondern Tauschen" habe ich in der Antwort auf die Fee gegeben, in der sie dich zitiert hat. Danke.

    • Frid -

      Mittlerweile habe ich mich (dank euerer Anregungen, liebe Fee und liebe Messalina) mit Tobias verstaendigt.

    • Frid -

      Ich danke auch ganz herzlich dem ersten Liker (und jeder weiteren Person) fuer das feedback auf den Forumsbeitrag, fuer das Verstehen und Kommentieren dieser allgemeinen Botschaft und damit fuer die signalisierte Wertschaetzung.